Varta-Aktie: Beifall!

Varta ist am Dienstag um mehr als -7,5 % in den Abgrund geschickt worden. Das muss man den Börsen denn doch lassen: Sie merken, in welche Richteung es geht. Immerhin ist die Aktie mittelfristig und auch relativ kurzfristig schlicht gar nichts mehr wert.

Varta: Es bleibt einfach dabei – Aus!

Für die Aktie, die aktuell am Markt gehandelt wird, wird es eines frühen und nicht fernen Tages den Schlusspunkt geben. Die Aktie wird vom Markt genommen, sie ist dann im Rahmen des aktuellen Sanierungsprozesses einfach nichts mehr wert.

Dann wird eine neue Aktie emittiert, die insgesamt 60 Millionen Euro einbringen soll – allerdings nur durch zwei Investoren: Die Gruppe von M. Tojner sowie die Porsche. Ggf. wollen sich Altaktionäre in die Gruppe derjenigen einklagen, die zumindest kaufen dürfen. Selbst dann wäre die alte Aktie so gut wie nichts mehr wert.

Die Börsen scheinen dies nun tatsächlich mit empfindlichen Verlusten zu quittieren.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...