Varta-Aktie: Crash-Alarm!

Varta hat einen fürchterlichen Montag hingelegt. Die Notierungen sind am Ende um gut 68 % gefallen. Der Titel hat damit die Marke von 3,25 Euro erreicht – ein fast nie dagewesener Tiefststand. Allerdings war die Aktie im Tagesverlauf zwischenzeitlich sogar noch deutlich schwächer gewesen. Der Titel hat dabei von einer Ankündigung Vartas angesteckt einen immensen Schlag erhalten.

Varta: Darum ging es bergab!

Die Aktie litt darunter, dass Varta ankündigte, es ginge in Richtung einer Insolvenz – denn es sollte eine Vorabmeldung bei Gericht gemacht werden. Grund ist, dass Varta als sanierungsbedürftiges Unternehmen auf der einen Seite Geldzufluss benötigt (Verbindlichkeiten annähernd 500 Millionen Euro) und auf der anderen Seite Gläubiger zufrieden stellen muss.

In dieser Situation allerdings werden Gespräche mit Porsche geführt. Die Porsche AG wird eventuell im Unternehmen eine namhafte Beteiligung eingehen – mit einer Kapitalbeteiligung, die indes noch nicht entschieden worden ist.

Varta bleibt in diesaen Tagen kritisch. Die Chartanalyse wie auch die Trend-Analyse sind in diesem Fall mehr als deutlich. Nur Analysten haben noch immer ein anderes Bild ovn der Situation, so der Eindruck über die Notierungen.

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?