Varta-Aktie: Da crasht es schon!

Varta steht derzeit an den Börsen im kurzen Hemd da. Die Batteriehersteller haben am Donnerstag weitere -2 % abgeben müssen. Das ist keine gute Nachricht, denn die Aktie rutscht in Richtung von 2 Euro. Dies wiederum darf niemanden verwundern, denn es gibt durchaus Gründe.

Varta bleibt noch immer eine Lösung im Sanierungsfall schuldig. So müssen Investoren im Grunde weiterhin fürchten, die Aktie werde recht schnell einen Wert von 0 einnehmen.

Varta ist ein Wartefall – wie viel Zeit gibt es noch?

Bei und mit Varta muss weiterhin gewartet werden. Dabei ist aktuell die Frage, wie viel Zeit die Börsen dem Wert noch geben. Denn am 12. August werden nach den aktuellen Daten die Quartalszahlen bekannt gegeben. Die Notierungen sind daher darauf verwiesen, dass es einen Fortschritt gibt.

Der kann allerdings auch in die falsche Richtung gehen: Hin in Richtung der Quasi-Enteignung der bisherigen Aktionäre.

Der Trend bleibt eindeutig

So bleibt der Trend bei und für Varta aktuell sehr deutlich. Die Aktie ist immer noch im klaren Abwärtstrend. Die Notierungen sind charttechnisch allenfalls noch in der Lage, ggf. die Marke von 2 Euro zu halten. Was Analysten hier noch sehen, ist ein Rätsel.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?