Varta-Aktie: Das hört nicht mehr auf!

Varta ist zum Spekulationsobjekt an den Börsen geworden. Der Titel gewann am Montag am Ende gut 55 % und eroberte sogar die Marke von 4 Euro. In den ersten Minuten am Dienstag ging es um weitere gut 17 % aufwärts. Damit haben innerhalb kürzester Zeit verschiedene Investoren, wenn sie denn rechtzeitig eingestiegen sind, einen Gewinn von über 100 % erzielt. Das wiederum kann einen dramatischen Verlauf einläuten.

Varta: Der fiese Verlauf

Alles basiert darauf, dass der Mehrheitseigner Michael Tojner sich geäußert hat und die Aktie seither „gerettet“ werden soll, so die Wahrnehmung an den Märkten. Das ist insofern falsch, als es am Ende sogar um die Enteignung von Altaktionären geht, das Kapital soll auf Null gesetzt werden.

Die Entwicklung bereitet massive Sorgen – wenn Investoren langfristig denken. Deshalb bleibt es dabei: Derzeit scheinen die Anleger ganz offensichtlich ausschließlich zu spekulieren. Es geht nur darum, dass Varta schnellstmöglich im Rausch dann wieder verkauft wird.

Andere Optionen bieten sich nicht an

Eine „Lösung“, bei der Privatanleger jetzt kaufen und dann langfristig an Bord sind, ist nicht sichtbar. Dennoch: Die Spekulation läuft. Die Analysten werden sich den Fall gleichfalls genau ansehen.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?