Varta-Aktie: Das ist keine Rallye!

Varta ist derzeit zumindest bei Spekulanten in aller Munde. Die Notierungen sind am Freitag an der Börse München um mehr als 23 % nach oben marschiert. Das ist insofern überraschend, als die Kurse an anderen Börsenplätzen anders bewertet werden. So etwa auf Xetra: Dort ging es um gut 5 % aufwärts. Die Aktie ist nachweislich reines Spekulationsobjekt.

Varta: Hier wird nur noch spekuliert

Das lässt sich zeigen. Denn die Aktie wird aktuell zwar mit mehr als 5 Euro bewertet. Der wahre Wert jedoch wird langfristig niedriger sein – sehr niedrig, bei Null. Die Aktie wird, so wie sie ist, im Zuge der Sanierung vom Mrkt genommen.

Allein an der Börse Xetra und am Platz München ist die Aktie indes in gut 11 Millionen Stücken gehandelt worden. Das macht ein Handelsvolumen von mehr als 50 Millionen Euro. Zur Orientierung: Vor wenigen Tagen noch war der gesamte Marktwert mit gut 60 Millionen Euro taxiert. Also handeln die Märkte derzeit fast das gesamte Unternehmen hin und her. Ein Aufwärtstrend lässt sich daraus – und dies ist der Fehler am Markt – wg. der Perspektive nicht ableiten.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?