Varta-Aktie: Das ist klar!
Die Aktie von Varta schmierte auch in den vergangenen Tagen weiter ab. Die Notierungen sind nun in fünf Tagen um mehr als 50 % gen Süden abgerauscht. Die Aktie verlor allein am Freitag weitere -3,2 %.
Aus gutem Grund: Denn der Titel hat aktuell nur noch wenig Aussichten, für die breite Öffentlichkeit, für Aktionäre an den Börsen, gerettet zu werden.
Es bleibt alles nebulös!
Die aktuell skizzierte Rettung wird auf eine Weise stattfinden, die Alt-Aktionäre aus dem Geschäft drängt. Die werden derzeit wahrscheinlich auch damit rechnen müssen, dass nach dem Ende des Sanierungszeitraums (mit einer Kapitalherabsetzung auf Null) die Aktie nicht mehr an den Börsen gehandelt wird.
Der Titel hat damit eigentlich keinen besonderen Reiz mehr an den Börsen. Jedenfalls vermeintlich.
Varta: Da fehlt es
Es fehlt ganz offenbar an der Einsicht der Protagonisten. Wenn die Aktie für Alt-Aktionäre nicht mehr relevant ist, wird es schwierig, den Titel noch langfristig zu halten.
Also zocken Kurzfrist-Investoren. Das wird den Aktienkurs dominieren!
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...