Varta-Aktie: Das ist nicht möglich!

Varta hat auch am Montag erneut eine Berg- und Talfahrt hingelegt. Der Titel verlor letztlich -4,8 %. Es geht für die Aktie damit nun darum, den geordneten Rückzug anzutreten, meinen einige der Beobacher. Denn:

Die Aktie wird schon in wenigen Wochen von den Börsen genommen, dies ist ein Teil des sogenannten Restrukturierungsplanes des Unternehmens. Varta notiert eigentlich schon viel zu hoch!

Varta: Das müssen sie kalkulieren

Denn es gilt immer noch, dass die Aktie auf den Wert von Null sacken wird, wenn der Titel von den Börsenplätzen entfernt wird. Das Grundkapital sinkt gleichzeitig auf Null, auch wenn dies nur ein Merkposten sein sollte. Das Zeichen ist wichtig: Schon bald ist an den Börsen fast alles vorbei – möglicherweise erstreiten Kapitalschützer noch Bezugsrechte für die neue Aktie, die Varta dann an zwei Investoren für jeweils 30 Millionen Euro verkaufen wird. Sicher ist selbst dies nicht. Irgendwann aber wird es bald zum Ausverkauf kommen, das scheint deutlich sicherer.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?