Varta-Aktie: Das ist schlecht!

Varta hat am Dienstag einen massiven Einbruch erlebt. Die Aktie musste sich mit dem Minus von -7,8 % wieder aus dem zwischenzeitlichen Hoch verabschieden müssen.

Die Aktie war zwischenzeitlich schon über 11 Euro notiert und hatte damit die Marke von 10 Euro souverän hinter sich zu lassen. Die Notierungen sind aus dieser Wahrnehmung massiv schwächer geworden. Die Stimmung ist wieder deutlich nach unten gerichtet.

Varta: Das ist ärgerlich

Denn ärgerlich ist der Umstand, das die jüngste Aufwärtsfahrt nicht genutzt woden ist. Varta hatte davon profitiert, dass Porsche möglicherweise die Batteriesparte kaufen würde. Dies wurde wiederum nicht endgültig bestätigt. Die Verhandlungen würden allerdings bei positivem Ausgang Varta sicherlich Spielraum geben.

Diesen Spielraum benötigt Varta auch – denn es ist noch offen, wie es mit den Sanierungsplänen für den Konzern weiter geht.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?