Varta-Aktie: Das ist sehr stark

Die Aktie von Varta hat erneut den Sprung über die Marke von 10 Euro geschafft. Der Titel hat 0,4 % zugelegt und damit den Sprung über eine entscheidende Hürde – aus der Sicht der Charttechniker – realisiert. In den vergangenen fünf Sitzungen hatte das Papier schon über 13 % zugelegt – ein Statement.

Das Unternehmen hat davon profitiert, dass es Gerüchte zu Porsche und einer möglichen Übernahme der E-Batterie-Sparte gegeben hat. Ob die Gerüchte sich allerdings in die Realität übersetzen, bleibt fraglich.

Varta: Das große Warten

Das große Fragezeichen jedoch gilt einem anderen Umstand. Varta muss noch Sanierungspläne vorlegen. Die sind bis dato weiterhin nicht zu sehen. In der Öffentlichkeit an den Aktienmärkten wird zweifellos noch gerätselt, wie diese Pläne aussehen werden.

Am 12. August soll es die Quartalszahlen geben. Ggf. wird das Unternehmen dann seine Pläne darlegen können. Gläubiger werden dann darüber befinden (müssen), ob die Pläne angemessen sind. Die Notierungen jedenfalls sind seit Bekanntgabe der Aufgabe der früheren Sanierungspläne nach unten gerutscht.

Dass nun allerdings 10 Euro überwunden worden sind, gilt als gutes Signal im Kampf um einen massiven Ausbruch nach oben. Analysten jedenfalls sind zuversichtlich!

 

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?