Varta-Aktie: Das kann nicht wahr sein!

Varta hat am Dienstag massiv zugenommen. Die Kurse sind um gut 30 % geklettert, als um 18.00 Uhr die Bilanz gezogen worden ist. Das allerdings dürfte weitgehend unverdient und auch unbegründet sein. Die Börsen werden sich noch umsehen müssen.

Es ändert bei Varta nichts!

Das Unternehmen hat nun sicherlich noch kein Ruhmesblatt dazu verdient. Denn nun gelang es lediglich, die Grundvoraussetzungen für eine Sanierung voranzutreiben. Dazu gehört, dass es neue Vereinbarungen mit Darlehensgebern gibt. Die werden nun eine kurzfristige Finanzierung sichern.

Dazu ist klar, dass die neuen Eigentümer M.Tojner und Porsche heißen werden – nachdem die alte Aktie vom Markt genommen worden ist, die Gesellschaft nicht mehr an der Börse gehandelt wird und zudem neue Aktien emittiert werden. Die einzigen Käufer werden dann ihre Aktien jeweils mit 30 Millionen Euro Kapitaleinsatz übernehmen. Dies kann nicht ausreichen, um den aktuellen Aufschwung von 30 % zu begründen.

Die Aktie wird für Altaktionäre wertlos bleiben. Dies sdcheinen die Börsen heute nicht gesehen zu haben. Das Handelsvolumen ist mit gut 1,48 Millionen Papieren über die Börse München auch um den Faktor 8 höher als einen Tag zuvor. Die Börsen übertreiben massiv.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?