Varta-Aktie: Das kann nicht wahr sein!

Varta ist zuletzt am Freitag mit dem Gewinn von 17 % an den Märkten deutlichst nach oben durchgestochen. Eine gute Nachricht? Vermeintlich. Denn die Aktie bleibt klar im Abwärtstrend. Die neue Hoffnung könnte sich als Täuschung darstellen – oder als Beginn einer Wende.

Mehrheitseigner zeigt den Weg

Varta ist nach den massiven Problemen nun auf dem Weg, sich deutlich über der Marke von 2 Euro zu stabilisieren. Das Verfahren der Sanierung ist noch nicht durch, es geht um die Kapitalentwertung auf 0 sowie einen Schuldenschnitt bei und für Gläubiger(n).

Der Mehrheitseigner allerdings äußerte sich nun zuu dem Fall: „Wir hoffen, dass wir bis Ende August oder Anfang September eine Lösung haben“, so Michael Tojner. Dann würde diese Lösung rechtlich abgesichert. „Das dauert dann auch noch mal zwei, drei Monate. Ich habe das Ziel, dass wir Varta bis zum Jahresende stabilisiert haben und es eine echte Zukunftsperspektive gibt.“

Gehen Aktionäre leer aus?

Gläubiger sollen dem Vernehmen nach auf einen großen Teil ihres Geldes verzichten. Alt-Aktionäre werden aus dem Unternehmen gedrängt. Die Frage ist: Wer kauft dann jetzt die Aktie?

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...