Varta-Aktie: Das war eindeutig!
Die Aktie von Varta kracht weiterhin ihrem Ende entgegen. Am Dienstag ging es zweistellig bergab. In den Nachmittag hinein verlor der Wert am Ende mehr als -14 %. Die Notierungen bleiben demnach angespannt – und sind ohne jede große Hoffnung auf die kommenden Tage weit jenseits von Befreiungsschlägen.
Wie sollte das gelingen – Varta!
Varta wird nach den jüngsten Einigungen wohl gerettet werden. Fraglich bleibt indes, wie dies geschehen wird: Zunächst wird das Grundkapital den jüngsten Beschlüssen nach auf den Wert von 0 zurückgesetzt.
Damit erhalten die bisherigen Alt-Aktionäre den Stempel passend zur Aktie: Sie ist dann nichts mehr wert, formal wenigstens. Daraufhin soll der Konzern dann neue Aktien emittieren, an die beiden Retter jedenfalls, an M. Tojner, den bisherigen Mehrheitseigentümer und an die Porsche AG. Der Schritt wird 60 Millionen Euro bringen – aber nicht den Alt-Aktionären.
Varta: Ins Leere geblickt!
Faktisch blicken die Altaktionäre ins Leere. Das wiederum bedeutet nach jetzt schon weit über 50 % Verlust in den vergangenen fünf Tagen einen herben Weg.
Analysten hatten die Lage mit ihren Kursschätzungen für lange Zeit wohl anders betrachtet.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?