Varta-Aktie: Das wird bedeutend!
Varta ist zuletzt am Freitag mit dem Verlust von über -7 % regelrecht abgestürzt. Die Ellwanger allerdings sind aus der Wahrnehmung von Beobachtern sicher nicht davor gefeit, nun weiter zu fallen. Denn in einer Woche steht ein Ereignis an, bei dem eine Prognose für die Varta sicher recht einfach ist.
Varta: Damit müssen Investoren rechnen!
Das Unternehmen wird am 25. November zum Stand der Dinge im Sanierungsverfahren berichten. Das bedeutet auch, dass dann sicherlich die Altaktionäre einen Hinweis darauf erhalten, wann die bestehende Aktie vom Markt genommen wird. Dies ist das eigentliche Risiko für den Titel.
Das Grundkapital wird auf Null gesetzt, die Aktie wird dann nicht mehr handelbar sein. Es ist nicht schwierig zu ermitteln, dass der innere Wert des Papiers dann auf Null sinkt. Das bedeutet: Am Montag in einer Woche schon kann es – zumindest sprechen die Vorzeichen dafür – zum Tag der Wahrheit kommen.
Varta hat zuletzt den Rückwärtsgang eingelegt. Es wird nicht der letzte sein.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?