Varta-Aktie: Das wird schwierig!

Für das Batterie-Unternehmen Varta rückt die Stunde der Wahrheit immer näher. Die Kurse sind am Freitag um milde 0,2 % nach oben geklettert. Das hilft noch nicht weiter. Denn an sich gilt der Abwärtstrend fort.

Die Notierungen haben allein in einer Woche fast 10 % verloren. Das ist nicht verwunderlich, denn die nächsten Ergebnisse sollen erst am 12. August mit den Zahlen zum 2. Quartal kommen. Bis dahin hat aber noch die Unsicherheit viel Platz bei Varta.

Gläubiger warten bei Varta

Noch werden derzeit die Gläubiger warten müssen. Das Unternehmen muss noch einen Sanierungsplan vorlegen, nachdem im Frühjahr der erste Plan gescheitert war. Die Stunde der Wahrheit könnte also z. B. mit dne Quartalszahlen kommen – bis dahin gilt vor allem aus der Sicht der Chartanalysten der laufende Abwärtstrend als gegeben.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?