Varta-Aktie: Der Angriff!

Die Varta-Aktie hat gestern für eine kleine Sensation gesorgt. Die Kurse konnten sich um rund 13 % aufwärts schieben. Damit dürfte niemand gerechnet haben, zumal am Ende in München insgesamt auch noch rund 18 % mehr bezahlt worden sind. Die Börsen scheinen sich die Situation schön zu reden. Denn die Aktie ist aktuell damit formal 1,82 Euro wert.

Bald, wohl schon Ende Januar, wird das Papier vom Markt genommen. Das bedeutet, dass die Aktie 0 Euro plus ggf. neue Bezugsrechte wert sein wird (wenn Kapitalschützer mit ihrer Klage gewinnen). Nur ist die Aktie selbst dann lediglich etwas mehr als Null wert, nicht aber viel mehr wert.

Varta mit der letzten Zuckung

Man möchte davon ausgehen, dass dies die letzte Zuckung der Aktie ist. Wenn sie vom Markt genommen wird oder vor allem wenn das angekündigt wird, dürfte es krachen.

Dann werden einige Investoren und sicher alle Käufer, die aktuell zuschlagen, auf nichts mehr zurückgreifen können. Dann dürfte es im Sturzflug abwärts gehen.

Die formalen Gefälligkeiten der Börse, der Anstieg in den mittelfristigen Aufwärtstrend, sind relativ schnell bedeutungslos.

 

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?