Varta-Aktie: Der Dauer-Crash!
Die Aktie von Varta verliert weiter. Die Notierungen sind am Donnerstag in den ersten Stunden um gut -6,2 % nach unten gekippt. Mit dem Kurs von 1,73 Euro ist nun fast das Rekordtief erreicht. Wenig verwunderlich.
Die Varta: Es gibt einfach keinen Ausgang
Man kann hoffen, man kann bangen. Realistisch aber wird die Rettung der Varta am Ende darauf hinauslaufen, dass es für die Energie-Aktie auf einen Wert von fast Null herausläuft – die Altaktionäre werden mehr oder weniger enteignet. Denn die Kapitalmaßnahme, die von M. Tojner und Porsche geplant ist, wird das Grundkapital betreffen – das wird auf „Null“ gesetzt.
Dann werden neue Aktien emittiert, aber nur an die beiden Retter. Die werden jeweils 30 Millionen Euro in das Unternehmen pumpen. Die Aktie wird von der Börse genommen.
Erstaunlich bleibt: Warum kaufen Aktionäre
Die Frage im Raum betrifft eher den Umstand, dass noch immer Aktionäre die Aktie kaufen. Das ist erstaunlich genug. Der Wert wird hier kaum noch Chancen haben, sich dauerhaft zu erholen. Es bleibt dabei: Es wird nur spekuliert. Zunehmend mit einem schlechteren Erfolg.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?