Varta-Aktie: Der nächste Irrtum?
Wer sich ernsthaft mit der Aktie von Varta befasst, wird erneut enttäuscht sein: Die Notierungen kletterten am Freitag um gut 1,2 %. Die Aktie erreichte den Kurs von 2,79 Euro und hat damit einen Schlag ins Gesicht derer fabriziert, die faire Bewertungen suchen.
Denn an sich geht es nur noch um den Ausverkauf des Batterieherstellers. Varta hat dabei zuletzt zwar vor fast einem Monat einmal einen Ausschlag nach oben geschafft, weil es offenbar eine Reaktion auf eine Porsche-Ankündigung zum Kauf einer Tochter gab – aber tatsächlich ist die Aktie selbst faktisch am Ende.
Varta: Die Luft sollte bald draußen sein
Denn noch immer schwebt über allem die Sorge, dass und wann Varta die Aktie vom Markt nehmen muss. Der Titel hat dabei aus der Warte von Analysten und Investoren keine Luft mehr, weil die Ankündigung bereits steht: Das Grundkapital wird auf Null gesetzt.
Daran ändert sich seit Wochen nichts – und dennoch gibt es Käufer. Das zeigt nur, dass offensichtlich am Markt noch viel spekuliert wird. Kurzfristig suchen Käufer dann neue Käufer, die den Kurs mit nach oben zocken. Wirtschftlich hat vor der Woche der Quartalszahlen (am 13.11.) Vartas aktuelle Aktie zumindest keine nennenswerte Chance.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...