Varta-Aktie: Die Entscheidung!
Varta ist am Freitag zum Ende der vergangenen Woche gehörig unter die Räder gekommen. Die Notierungen sind mit -7,3 % viel schwächer in das Wochenende gegangen, als die Spekulanten sich dies sicher erträumt haben. Denn: Innerhalb von einer Woche ging es nun um 26 % nach unten. Die Prognose, die realistische Beobachter formulieren, steht: Alles geht für die bestehende Aktie zu Ende!
Varta kann nicht mehr punkten
Es geht ausschließlich um den Handel mit der bestehenden Aktie. Damit kann Varta schon deshalb nicht mehr punkten, weil das Papier eines Tages – der nicht fern liegt – vom Handel genommen wird. Das Verfahren, das läuft, sieht vor, die Aktie mit der Herabsetzung des Grundkapitals auf Null praktisch zu entwerten. Die Aktie wird zudem vom Börsenhandel genommen.
Das bedeutet wiederum, dass der Titel derzeit im klaren Ausverkaufsmodus ist. Wer etwas anderes sieht, will offenbar bewusst naiv hoffen – oder weiß es nicht besser. Die Lage ist aber erklärtermaßen eindeutig: Wenn die Aktie von der Börse genommen wird, ist sie wertlos.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?