Varta-Aktie: Die Explosion!

Varta läuft weiterhin nach oben. Am Montag spekulierte sich die Börse um rund 37 % nach oben. Die Notierungen haben mittlerweile fast schon 3,50 Euro erreicht. Das ist erstaunlich. Denn tatsächlich ist die Aktie nicht mehr „wert“.

Varta: Eine Erklärung reicht

Es reichte offenbar schon die Erklärung des Mehrheitseigners Michael Tojner, wonach Varta das geplante Sanierungsverfahren vielleicht bis Jahresende abschließen könne. Altaktionäre würden dann allerdings ins Leere blicken.

Neuaktionäre, also der Anteilseigner und etwa Porsche, würden sich mit dem Unternehmen wieder am Geschäft beteiligen können. Gläubiger würden auf den Großteil ihrer Forderungen verzichten müssen. Auf der anderen Seite könnte das Unternehmen wieder quasi bei Null beginnen.

Die eine Frage: Warum steigt der Kurs?

Die Notierungen werden offenbar von spekulierenden Investoren nach oben getrieben. Das kann sich jederzeit wohl ändern. Es gibt erst in einigen Wochen Erkenntnisse, wenn der Konzern sich über sein Sanierungsprogramm verständigt hat – mit Banken, Gläubigern anderer Art und Hedgefonds.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...