Varta-Aktie: Die ganze Wahrheit!

Nach beeindruckendem Kursanstieg von über 180 Prozent verzeichnet die Varta-Aktie einen deutlichen Rückgang. Der CFO-Wechsel sorgte für überzogene Marktreaktionen.

Die Kernpunkte:
  • Kursverlust von 9,9 Prozent nach Rallye
  • Neuer Finanzvorstand ab März
  • Übertriebene Markterwartungen nach CFO-Wechsel

Varta war in den vergangenen Tagen massiv nach oben gelaufen. Die Ellwanger verloren zum Abschluss der Woche nun allerdingsgleich -9,9 %. Das mag für manche überraschend kommen. Andere wissen: Das ist der künftige Normalfall. Die Aktie ist im Zuge einer Rallye in einer Woche um über 180 % geklettert. Das ist beeindruckend und hat dennoch wohl zu Verzerrungen geführt.

Die Gewinne kamen zustande, weil es einen Wechsel im Finanzvorstand gibt. Die Unternehmung erhält einen neuen CFO – zum 1.3.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?

Der Irrtum der Börse

Das bedeutet auch, dass die Börsen sich hier wohl die Hoffnung gemacht haben, es würde eine vollkommen neue Situation um die Aktie eintreten. Das ist falsch.

Die Aktie wird vom Markt genommen und durch eine neue Eigentumsbeteiligung ersetzt – eine neue Aktie. Die geht indes nur an zwei ausgesuchte Aktionäre, von denen nicht klar ist, ob sie das Papier überhaupt an die Börse bringen.

Wer also die Aktie um rund 180 % nach oben geschickt hat, wettet auf ein Papier, das es bald überhaupt nicht mehr gibt.

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...