Varta-Aktie: Die Irren!
Varta konnte sich am Freitag um mehr als 7,8 % nach oben bewegen. An sich, so die Annahme von Beobachtern, dürfte dies nie passieren. Die Börsen scheinen „zu spinnen“, so ein Zitat. Denn: Varta wird bald vom Markt genommen – die Aktie, die aktuell gehandelt wird, zumindest. Am 25.11. steht dazu ein bedeutender Termin an.
Varta: Die verkünden das jetzt
Die Aktie wird im Zuge der Sanierung vom Markt genommen werden, nachdem das Grundkapital auf Null gesetzt wird. Dann folgt die Ausgabe einer neuen Aktie, die wiederum nur an M. Tojner bzw. dessen Investmentgroup sowie an die Porsche gehen soll.
Die beiden Unternehmen zahlen jeweils 30 Millionen Euro, so die bisherige Annahme. Ob dies indes auch so kommen wird? Es bestehen zumindest Zweifel. Denn nun melden sich Kleinanleger und Schützer – und wollen vor das Verfassungsgericht ziehen. Der Markt hat die Botschaft verstanden und deshalb den Kurs des Titels nach oben ziehen lassen. Die Notierungen sind und bleiben dennoch in höchster Gefahr. Am 25.11. werden die nächsten Nachrichten kommen.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?