Varta-Aktie: Die Lösung!
Einen Knall erwarten Analysten und Investoren offenbar bei der Varta. Die legte am Freitag noch einmal um ca. 1,9 % zu. Damit beendete die Varta die Woche bei gut 3,87 Euro. Der Gewinn in einer Woche summiert sich auf gut 51 % – beachtlich.
Varta: Neue Lösung ist in Sicht
Die Lösung für das Sanierungsprogramm des Unternehmens ist tatsächlich gelungen. Es gab zwei Vorschläge dazu: Zum einen wollten Gläubiger offenbar, dass ihre Forderungen in Beteiligungen umgewandelt werden. Zum anderen sollten der bisherige Mehrheitsaktionär Toijner und Porsche neue Aktien zeichnen – nachdem das alte Aktionärskapital auf Null gesetzt wird.
Die Banken haben offenbar zugestimmt: Die Sanierung mit der Beteiligung von Porsche soll „stehen“. Porsche wird einsteigen: 30 Millionen Euro sollen fließen. Dem haben nun auch Gläubiger zugestimmt.
Das Problem: Noch nicht verbindlich
Es wäre also zu erwarten, dass die Aktie von Varta in den kommenden Tagen massiv durch die Decke geht. Die Frage bleibt: Lässt sich das Konzept am Ende rechtlich durchsetzen? Tatsächlich ist derzeit noch alles offen. In der neuen Woche wird der Kurs des Unternehmens wahrscheinlich Kapriolen schlagen.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...