Varta-Aktie: Die Sensation!
Die Aktie von Varta gewann am Montag gut 0,9 %. Das ist aktuell nicht der Rede wert, weil der Titel massiv unter Druck steht. In wenigen Wochen könnte die Aktie vom Markt genommen werden – dann gehen Alt-Aktionäre leer aus. Wirklich? Die Chance auf eine neue Entwicklung ist nun minimal größer geworden. Anlässlich der Hauptversammlung am Montag haben sich Anlegerschützer zu Wort gemeldet.
Die Aktei soll nicht wertlos sein
Dabei würden die Aktionäre eingebunden werden müssen, wenn es um die Sanierung und die Kapitalherabsetzung geht. Die andernfalls eintretende Enteignung wird tatsächlich zum Problem für die Kleinaktionäre – nur: bis dato schienen die Sanierer und Varta auf sicherem rechtlichen Gelände.
Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz kündigte indes an, man werde rechtliche Schritte prüfen, wenn die Aktionäre nicht an der Sanierung beteiligt würden. Das lässt sich von hier aus nicht beurteilen, nur: Die Situation spitzt sich zu.
Das Bild bleibt aktuell klar
Vorerst ist und bleibt das Bild klar: Die Notierungen sind derzeit im Abwärtstrend – und an sich weist der gegen Null.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...