Varta-Aktie: Die spinnen!
Der Kursgewinn von Varta ist nur noch irre: Die Aktie legte um gut 53 % zu. Hintergrund ist der Umstand, dass die Porsche AG die Batteriesparte V4Drive übernimmt. Dennoch sollten sich die neuen Investoren, sofern es sich um tatsächlich neue Interessenten handelt, nicht zu sicher sein. Die Aktie wird am Ende wertlos.
Varta: Es ändert sich nichts!
Denn die neuen Alleineigentümer, die in wenigen Wochen die dann neu emittierten Aktien übernehmen, Porsche und M. Tojner für je 30 Millionen Euro, werden die Altaktionäre nicht an der Neuemission beteiligen. Geht die Sanierung diesen Weg, wird die Aktie in wenigen Wochen schlicht vom Markt genommen. Das würde bedeuten, dass der Kurs der Aktie schlicht auf einen Wert von Null sinken würde.
Aktuell wird die Situation um Varta also maßgeblich überschätzt. Die Spekulation um den Titel findet kein Ende – an den Märkten jedenfalls. Das natürliche Ende kommt mit dem De-Listing an der Börse.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...