Varta-Aktie: Die wehren sich!
Rund um die Aktie von Varta macht sich wohl Fassungslosigkeit breit. Die Notierungen sind am Mittwoch zwar um gut 0,6 % geklettert. Allerdings hat die Aktie noch immer damit zu kämpfen, dass es im Zuge der Sanierung zu einer Enteignung kommen wird. Dagegen wehren sich nun „Kleinanleger“ über eine Schutzvereinigung.
Wer handelt da noch?
Die Frage an den Börsen ist in diesem Fall naheligend: Wer handelt angesichts einer drohenden Enteignung überhaupt noch? An der Börse München waren es gestern noch 89.000 Titel. Es gab Verkäufer – was verständlich ist – und Käufer: Die zocken nur.
Die Kleinanleger wollen im Zweifel offenbar auf ihr Recht an der Teilhabe bei der Umstrukturierung des Bilanz- und Aktienvermögens klagen. Das allerdings scheint zumindest fraglich.
Varta wird rätselhaft
So dürfte es eher rätselhaft werden, welchen Weg die Aktie an den Börsen in den kommenden Tagen noch gehen kann. Formal halten einige Analysten ihre Kursziele aufrecht. Das allerdings dürfte bald schon Geschichte sein – oder?
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...