Varta-Aktie: Drama hält an!
Varta bleibt auf Kurs Richtung Süden. Der Titel hat einen Abschlag von fast -37 % hinnehmen müssen. Damit ist die Aktie auf nur noch gut 2,02 Euro gefallen. Die Kurse sanken binnen der zurückliegenden fünf Tage um fast -80 %. Die Aktie ist damit in einem fast vernichtenden Crash-Modus.
Warum Varta Probleme hat!
Varta ist schlicht offenbar überschuldet oder jedenfalls sehr hoch verschuldet. Der Batterie-Hersteller ist mit fast -500 Millionen Euro so hoch verschuldet, dass jetzt auch eine Kapitalzufuhr wichtig erscheint. Die wird sich vielleicht mit Investoren wie der Porsche realisieren lassen.
Porsche soll dabei sein – Alt-Aktionäre nicht
Das bedeutet auch und vor allem, dass Porsche und ähnliche Konzepte vor allem störungsfrei investieren sollen. Alte Aktien sollen, so zumindest ein Plan, einzogen werden. Das bedeutet für den Titel am Ende, dass zumindest die bisherigen Aktionäre sicher unruhig werden. Varta hinterlässt bestenfalls Fragezeichen – allerdings nicht auf Seiten der Kleinaktionäre. Die sollten Bescheid wissen.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...