Varta-Aktie: Ein Traum!

Durchbruch bei Varta: Die Aktie liegt in den ersten Minuten des laufenden Tages um mehr als 22 % vorne. Der Titel konnte sich dabei auf gut 11 Euro schieben. Phantastisch, so die Meinung von Beobachtern. Denn die Aktie kann sich damit in vielerlei Hinsicht nach vorne bringen.

Grund für die Kursgewinne ist der Umstand, dass Varta offenbar über den Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an V4Drive (der Batteriesparte) an Porsche verhandelt. Das Unternehmen würde damit einen möglichen Weg in der Sanierung aufzeigen, die bislang offenbar – zumindest was die Nachrichten an die Öffentlichkeit betraf – stockte.

Varta: Es geht los!

Wenn der Verkauf gelingt, dann kann es für das Unternehmen schon losgehen: Die Märkte warten auf die Sanierung, die Sanierungspläne und eine dann folgende Zustimmung von Gläubigern. Die Gerüchteküche kann hier auch nahelegen, warum Analysten bei den Kurszielen so zuversichtlich sind. Die gehen nach den Daten von Marketscreener aktuell noch immer davon aus, der Kurs könnte sich um mehr als 59 % nach oben schieben. Es gibt eine Erklärung!

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...