Varta-Aktie: Ein Witz!

Varta hat am Dienstag einen Gewinn geschafft: Es ging um gut 4 % aufwärts, die Aktie erreichte wieder den Meilenstein bei 2 Euro. Der Titel ist aktuell in einer schwierigen Situation – die Aktie dürfte formal wahrscheinlich gar nichts kosten.

Denn: Die Pläne, das Kapital auf „Null“ zu setzen, sind bis dato noch gar nicht korrigiert worden. Faktisch sieht es so aus, als solle Varta noch immer Gefahr laufen, bestehende Aktionäre am Ende einfach zu enteignen.

Varta: Die Börsen machen es einfach so!

Der Gewinn vom Dienstag ist daher derzeit nicht ernsthaft zu bewerten. Die Gegenbewegung der Börsen war rein mechanischer Natur, eine Gegenbewegung nach vorhergehenden Verlusten.

Die Aktie ist derzeit in einem massiven Rutsch nach unten gefangen. Dies ist auf die Kapitalsituation wie oben beschrieben zurückzuführen. Der Titel bleibt demnach auf der Beobachtungsliste von Analysten. Der Abwärtstrend gilt fort, auch wenn sich die Situation noch einmal – am Mittwoch – bessern sollte.

Derzeit ist die Aktie wenig wert

Charttechnisch, wirtschaftlich und auch stimmungstechnisch ist Varta derzeit wenig wert. Dieser Befund hat sich nicht geändert.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?