Varta-Aktie: Ende!

Dramatischer Kursverlust bei Varta: Nach einem Minus von 15,8% drohen weitere Verluste. Das Grundkapital wird auf null gesetzt und die Aktie wird bald delisted.

Die Kernpunkte:
  • Kurseinbruch von 15,8 Prozent
  • Grundkapital wird auf Null reduziert
  • Bevorstehender Rückzug von der Börse
  • Aktueller Kurs bei 1,22 Euro

Die Varta-Aktie ist gestern geradezu weggeschmissen worden. Der Titel hat einen Verlust von -15,8 % hinnehmen müssen. Dabei wird es nicht bleiben. Wer die Aktie hat, muss mit noch herberen Verlusten rechnen. Denn das Papier wird ohnehin bald von der Börse genommen. Es ist dann wertlos – und die Börsen scheinen dies langsam auch zu registrieren.

Varta: Wann ist es so weit?

Deshalb rutschten die Kurse auf nur noch 1,11 Euro. Das ist allerdings im aktuellen Szenario nicht das Endergebnis. Investoren und Beobachter müssen hier unterstellen, dass das Papier zügig nur noch verkauft werden wird. Das De-Listing an den Börsen rückt bedrohlich nahe. Und auch danach ist kein Handel mehr sinnvoll.

Aktuell dürften noch immer Zocker mit am Werk sein. Die werden sich indes Zug um Zug verabschieden. Am Ende fehlen die Käufer für die Aktie, die bald wertlos wird. -15 % sind ein erster Vorgeschmack darauf, was nun auf die Aktionäre zukommt.

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...