Varta Aktie: Erholung oder trügerische Hoffnung?

Die Varta-Aktie zeigt mit einem aktuellen Preis von 9,37 € und einer Wochenveränderung von 4,23% eine positive Entwicklung. Trotz dieser leichten Erholung warnen Analysten vor voreiligem Optimismus. Ein Update des deutschen Batterieherstellers konnte bislang nicht überzeugen, und die Marktlage bleibt weiterhin angespannt. Die übergeordnete technische Analyse offenbart einen bestehenden Abwärtstrend und das Vertrauen der Investoren scheint nicht vollständig wiederhergestellt zu sein, da sowohl der MACD Oszillator als auch der Parabolic SAR Indikator bärische Signale senden. Auch die Gewinne und Umsatzentwicklung stimmen Marktbeobachter bedenklich, wobei eine klare Unterbewertung der Aktie ausgemacht wird.

Marktanalysten uneins

Die Situation um Varta bleibt ungewiss, wobei einige Marktanalysten ihre Kursziele gesenkt haben, während andere sie konstant halten, was zu einem gemischten Gesamtbild führt. Das Unternehmen, das bedeutenden Technikkonzernen gegenübersteht, muss nun sein Sanierungsprogramm überarbeiten. Konkrete Ergebnisse dazu werden aber erst im Sommer erwartet. Der vorläufige Konsens lautet daher, mit Neuinvestitionen in die Varta-Aktie zu warten und die Entwicklung der kommenden Monate abzuwarten, während der moderate Anstieg der Aktie im vergangenen kurzfristige Hoffnung schürt.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...