Varta Aktie: Erste Rückschläge registriert

Die Varta-Aktie erlebte am Dienstag einen drastischen Kurseinbruch im XETRA-Handel. Trotz kürzlich aufgekommener Sanierungshoffnungen und positiver Nachrichten wie einem Vertrag mit Porsche für Lithium-Zellen, gab der Anteilsschein um 8,7 Prozent auf 3,18 Euro nach. Zum Handelsbeginn lag der Wert noch bei 3,28 Euro, sank jedoch im Tagesverlauf bis auf 3,13 Euro. Das Handelsvolumen war mit über 100.000 gehandelten Aktien in den ersten Handelsstunden beachtlich.

Langfristige Herausforderungen bleiben bestehen

Obwohl Varta im letzten Quartal eine Umsatzsteigerung von 30,96 Prozent auf 215,06 Millionen Euro verzeichnete, bleibt die finanzielle Situation des Unternehmens angespannt. Analysten prognostizieren für das Gesamtjahr 2023 einen Verlust von 2,295 Euro je Aktie. Die jüngste Senkung der Umsatzprognose für das laufende Jahr unterstreicht die anhaltenden Schwierigkeiten. Mit einem aktuellen Kurs weit unter dem 52-Wochen-Hoch von 24,13 Euro steht Varta vor der Herausforderung, das Vertrauen der Investoren nachhaltig zurückzugewinnen.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?