Varta-Aktie: Es geht los!
Die Börsen haben Vara am Freitag mit einem massiven Minus in das Wochenende geschickt. Es ging auf L&S jedenfalls um gut 14 % abwärts. Die Aktie blieb am Ende dort bei bei 4,38 Euro stehen und bleibt damit hoch bewertet. An den anderen Börsen gewann die Aktie indes, aber die Märkte scheinen das grundsätzliche Problem – dies ist den Diskussionen teils zu entnehmen – bemerkt zu haben: Die Aktie ist am Ende fast nichts wert. Die Frage wird nur sein, wer sich damit dann am Ende in die berühmten Nesseln setzt.
Varta: Die wird vom Markt genommen
Denn noch immer steht quasi fest, dass die Aktie in einigen Wochen vom Markt genommen wird. Sie ist dann nichts wert. Sie wird aus der Sicht von Analysten, die dies sehen wollen, sicher auch anders bewertet als vom Markt.
Im ersten Schritt wird die Gesellschaft das Grundkapital auf Null herabsetzen. Dann ist auch formal klar, dass die Aktie, die aktuell gehandelt wird, am Markt nichts wert sein wird. Im abschließenden Schritt wird eine neue Aktie emittiert, allerdings nur an zwei Parteien: M. Tojner und die Porsche AG. Damit wird die Aktie, die dann verfügbar ist, aber nicht gehandelt.
Wer sich die Voraussetzungen ansieht, weiß: Die aktuelle Varta-Aktie wird messbar nichts mehr wert sein.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...