Varta-Aktie: Es geht weiter!

Varta gewinnt auch nach dem Monster-Montag am Dienstag wieder gut 41 %. Die Aktie ist in Bestform, zumindest sehr kurzfristig. Es scheint keinen Widerstand gegen weitere Kursgewinne zu geben. Dennoch merkt ein Kommentar an: Die Aktie sei ein „Spielball von Spekulanten“. Warum?

Varta: Doch keine Chance?

Die Aktie hat wohl kaum eine Chance, im laufenden Verfahren noch einmal vernünftige Nachrichten auf den Markt zu bringen. Denn die Pläne sehen vor, dass die Sanierung zu einem Kapitalschnitt führt. Die bisherigen Aktionäre werden wohl ihren Wert verlieren.

Alt-Gläubiger müssen zudem mit einem massiven Schuldenschnitt rechnen. Sie werden oder würden einen Großteil ihres Geldes verlieren.

Die einzige Hoffnung bei Varta

Die derzeit einzige Hoffnung wurde jetzt geschürt. Der Titel würde demnach eventuell für Alt-Gläubiger mit einem eigenen Bezugsrecht ausgestattet, wenn die Maßnahmen beendet werden. Das löst die Hoffnung aus, der Wert könnte noch einmal Sogwirkung auslösen.

Derzeit jedoch regiert faktisch tatsächlich „nur“ die Spekulation. Die aber schaffte es immerhin auf einen krachenden Aufwärtstrend (kurzfristiger Natur).

 

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...