Varta-Aktie: Es ist nicht zu glauben!

Varta ist derzeit an den Börsen in fast unglaublich guter Verfassung. Die Kurse haben über die Börse Xetra sogar einen Gewinn von 0,5 % verzeichnen können. Die Börsen hören nicht hin. Varta wird nach allem menschlichen Ermessen bald für die bisherigen Aktionäre wertlos sein.

Varta noch immer gehandelt!

Die Aktie wird weiterhin gehandelt. So wurden über Xetra gut 148.000 Titel umgesetzt, über die Börse München noch 69.000. Nur gibt es für die verkauften Titel ja auch stets Käufer. Die Käufer werden entweder nur noch spekulieren – dass es auch „morgen“ noch Käufer gibt -, oder sie verweigern sich der Situation.

Im Zuge des aktuellen Sanierungsverfahrens wird das Grundkapital auf Null gesetzt. Die Aktie von Varta wird dabei in seiner bisherigen Verfassung wertlos. Es wird derzeit noch überlegt, Klagen einzureichen, um zumindest ein Bezugsrecht für die dann neu auszugebenden Aktien zu erreichen.

Das wiederum ist eine Hoffnung, die selbst wirtschaftlich nicht viel wert wäre: Es werden am Ende nur Aktien im Umfang von 60 Millionen Euro ausgegeben. Das Bezugsrecht wäre, selbst wenn es käme, kaum etwas wert. Die Aktie wird also rein spekulativ gehandelt.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...