Varta-Aktie: Es kracht!
Varta ist auf dem Weg nach unten. Die Notierungen sackten am Dienstag um gut 25 % durch. Das heißt, die Aktie ist im massiven Abwärtstrend. Schlechter als jetzt wird es wohl dennoch werden.
Die Aktie ist in wenigen Wochen wohl wertlos. Denn das Papier wird vom Markt genommen und dann durch eine Neuemission ersetzt. Die Batteriehersteller sind aktuell offenbar nur deshalb so massiv gestiegen, weil viel spekuliert wird.
Varta: Das Verkaufsobjekt
Das Unternehmen konnte zuletzt damit überzeugen, dass eine Sparte an Porsche verkauft werden konnte. Dies hat offenbar zur Annahme geführt, das Unternehmen könnte gerettet werden. Das mag stimmen – hat aber mit der aktuellen Aktie wenig zu tun.
Die wird schon bald nichts mehr wert sein, wenn sie durch ein neues Papier ersetzt wird. Die Vorstellung, die Varta könne mit dem aktuellen Papier gerettet wird, ist mit hoher Sicherheit ein teurer Fehler. Der Verlust am Dienstag ist nur ein erster Hinweis dafür.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?