Varta-Aktie: Es sollte jetzt losgehen!

Varta hat am Feiertag in Deutschland einen Abschlag von -0,97 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sind dabei auf 1,43 Euro gefallen. Es wird wahrscheinlich so sein, dass die Aktie in den kommenden Wochen noch weiter durchsacken kann. Die Voraussetzungen für einen Kursanstieg sind nicht gegeben.

Varta: Da gibt es noch Käufer – wenige

Die Aktie wird kaum noch Käufer finden. Denn es wird immer unwahrscheinlicher, dass eine Klage erfolgreich wäre, die Kleinanleger jetzt anstrengen wollen. Bei der Sanierung wird Vartas Grundkapital auf Null herabgesetzt werden sollen. Das hat dann zur Folge, dass die Aktien, die am Markt sind, nichts mehr wert wären.

Die Kleinanleger möchten aktuell, dass die dann neu emittierten Aktien auch ihnen angeboten würden – das wollen Varta und die neuen Investoren M. Tojner und Porsche verhindern. Unter diesen Voraussetzungen kauft kaum noch jemand: Es wurden in München z. B. nur gut 90.000 Titel gehandelt.

Es sieht nicht gut aus für Varta

Die Voraussetzung für weiter fallende Kurse ist gut – weil schlicht kaum jemand hohe Preise zahlen wird.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?