Varta-Aktie: Fatal!

Varta hat auch am Mittwoch einen weiteren schlimmen Tag erlebt. Die Notierungen sind an den Aktienmärkten um mehr als -30 % nach unten geschickt worden. Der Titel hat damit nur noch Kurse in Höhe von 1,38 Euro – und ist damit insgesamt innerhalb von fünf Tagen über -80 % abgestürzt.

Varta wird bestraft für zwei Sorgen: Es könnte eine Insolvenz geben. Zum zweiten ist das Unternehmen auf der Suche nach einer Lösung – die einen Kapitalschnitt mit sich bringen könnte. Das wäre gleich einem Totalverlust für aktuelle Aktionäre.

Varta: Das Problem der Altaktionäre

Der Titel ist aktuell unter Druck geraten, weil das Unternehmen mit annähernd 500 Millionen Euro verschuildet sein soll. Demgegenüber benötigt Varta einen Kapitalzufluss. Deshalb wird darüber nachgedachte, Investoren wie Porsche an Bord zu holen bzw. das Engagement auszudehnen. Die Zukunft erscheint daher offen.

Porsche: Wird dies ein Varta-Problem?

Porsche ist indes noch immer nicht die eine große Lösung. Der CFO meint: Die Investitionen in Varta wären „sehr begrenzt“. Analysten haben ihre Meinung dementsprechend korrigiert.

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?