Varta-Aktie: Fehlalarm!?

Das Energie-Unternehmen Varta hat an den Börsen immer noch viel Kredit. Am Freitag gewann der Titel mehr als 25 %. Erstaunlich genug. Denn die Noiteurngen sind schon gestern mit dem Plus von 42,94 % regelrecht durch die Decke gegangen. Lediglich am Abend war es Donnerstag minmal schwächer, als die Gewinne sich auf 2778 % reduzierten. Dennoch sind die Börsen aktuell noch immer in einer irritierenden Fehlannahme-Situation.

Der Fehler bei Varta

Die Börsen scheinen weiterhin davon auszugehen, dass die Aktie wie ein normaler Titel zu behandeln ist. Das ist falsch. Denn die Ellwanger werden zumindest mit dieser Aktie bald schon von der Börse genommen. Die Sanierung macht es möglich oder nötig. Dann wird die alte Aktie mehr oder weniger wertlos.

Die Investoren erhalten dann die Chance, eine neu emittierte Aktie zu erwerben, allerdings nur M. Tojner und Porsche. Daher hat sich grundlegend für die Aktionäre wenig getan. Dass ein Teil, die V4Drive, an Porsche verkuaft wird, ist für Aktionäre eigentlich weniger von Belang.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...