Varta-Aktie: Feierabend!
Varta verliert weiter. Die Notierungen rutschten am Montag zum Auftakt der neuen Woche um -1,8 % nach unten. Die Kurse sind nun nur noch 1,49 Euro wert – schwach genug. Der Kurs ist damit auf dem Weg nach untennach vorhergehend -4,2 % am Freitag weiter abgestraft worden. Nun kommt Widerstand.
Kleinanleger mischen sich ein
Grund für die fallenden Kurse sind die Sanierungsversuche, bei denen es zu einer echten Enteignung kommen wird. Alt-Aktionäre werden nicht mehr am Grundkapital beteiligt, da dieses auf Null herabgesetzt werden soll.
Das möchten nun Kleinanleger nicht wahrhaben. Die wollen an der Sanierung „beteiligt“ werden. So will es die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Man darf gespannt sein. Denn andernfalls käme es zum Einsatz von „Rechtsmitteln“.
Keine Chance
An den Börsen wird dem Begehren wohl keine Chance mehr eingeräumt. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung heute wird berichtet. Es wird nicht erfreulich sein.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...