Varta-Aktie: Ganz schlimm!

Für die Aktie von Varta ging es am Montag um weitere -0,03 Euro nach unten. Der Titel kam damit bei 0,845 Euro aus dem Handel. Die Aktie hatte rund -3,5 % verloren – und dies wird nicht alles sein.

Erstaunlich ist allenfalls noch, dass es immer wieder Investoren gibt, die jetzt noch kaufen. Die Notierungen verabschieden sich langsam vom Markt. Das wird auch am Marktvolumen von lediglich noch 34 Millionen Euro deutlich.

Varta: Das Gericht hat entschieden

Kürzlich hat Varta von einem Gericht die formale Genehmigung dafür bekommen, sich zu restrukturieren. Das bedeutet hier, dass die Aktie vom Markt genommen wird. Das ist tatsächlich eine Art von Enteignung, die Investoren über sich ergehen lassen müssen.

Denn: Die Aktionäre erhalten für ihre Aktie dann am Ende nichts. Es wird keinen Handel mehr geben – und das Grundkapital ist dann auf Null herabgesetzt worden. Schlechter kann es nicht aussehen.

Daher wollen Kapitalschützer hier wenigstens Bezugsrechte erhalten – für eine neue Aktie, die dann emittiert wird. Vergeblich: Das wird wohl nicht passieren. Die Varta wird fallen und fallen…

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 3. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?