Varta-Aktie: Geräuschlos!

Varta bewegt sich am Montag bis dato weitgehend geräuschlos an den Börsen. Die Aktie verlor ca. -0,7 %. Das macht aus der Sicht von Analysten und Beobachtern allerdings den berühzmten Kohl nicht mehr fett. Es wird ohnehin damit gerechnet, dass die Aktie vom Markt genommen wird.

Die Lösung ist das Ende

Die Lösung der Sanierung wird am Ende dazu führen, dass Altaktionäre leer ausgehen, steht zu vermuten. Das ist nicht mehr zu umgehen, so die Annahme beim Blick auf die aktuellen Verhältnisse: Die Rettungsgesellschafter M. Tojner und Porsche werden nach einer Grundkapital-Herabsetzung mit neuen Aktien-Emissionen beliefert. Der Rest ist nicht mehr dabei.

Gläubiger kämpfen wohl noch um eine andere Lösung – vermutlich jedoch wird dies schwierig.

Varta: Wie lange noch?

Ginge der Markt zwei Schritte zurück, würden sich die Aktionäre eher fragen, wie lange es an den Börsen noch so weiter geht wie aktuell. Denn die Notierungen werden zweifelsohne eines Tages – dies ist bestenfalls eine Frage von Wochen – auf dem Weg nach unten sein.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?