Varta-Aktie: Grob daneben!

Varta konnte am Mittwoch die anfänglich gute Stimmung nicht mehr halten. Das Ellwanger Unternehmen verlor in den ersten Stunden nun insgesamt -2,5 %. Das ist verdient, wenn es nach den Rahmenbedingungen geht – und wahrscheinlich sogar noch viel zu wenig. Denn es ist mehr oder weniger klar, dass die Aktie recht schnell nichts mehr wert sein wird.

Der Titel wird vom Markt genommen

Der Titel wird demnach vom Markt genommen. Das ist Teil des Sanierungskonzeptes, das jetzt mit Varta realisiert wird. Es gibt kaum ein Entrinnen. Denn: M. Tojner und Porsche werden dann die beiden (neuen) Eigner des Unternehmens sein, wenn das Grundkapital auf Null herabgesetzt wurde und neue Aktien ausgegeben werden – eben an diese beiden Investoren. Alt-Aktionäre sollen nach den bisherigen Vorstellungen nicht entschädigt werden.

Gläubiger wehren sich derzeit noch. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich erfolgreich wehren, dürfte recht gering sein.

Varta: Der Trend ist ohnehin klar

Formal bleibt der Hinweis, dass die Entwicklungsrichtung ohnehin klar ist. Die Notierungen sind auf dem Weg in den Abwärtstrend.

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?