Varta-Aktie: Grotesk!
Varta ist zum Auftakt der neuen Woche gleich um gut 7,7 % geklettert. Im Grunde ist das eine Börsenfalle. Es gibt keine neuen Börsenerkenntnisse, die hier zu einem derartigen Ausbruch führen können. Die Hoffnungen auf Sanierung sollen, so hieß es zeitweise, die Kurse treiben.
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass noch einige der Investoren die Hoffnung haben, die Sanierung könne zu ihren Ungunsten ausfallen. Dann hätten sie vielleicht die Chance, hier ein Schnäppchen zu machen.
Varta: Das ist ein Irrtum
Die entscheidende Frage lautet, ob Alt-Aktionäre neue Aktien zeichnen dürfen, wenn die alte Aktie – die heute gehandelt wird – vom Markt genommen wird. Die Investoren wetten also auf eine juristische Lösung zu ihren Gunsten.
Wer auf die juristische Lösung wettet, muss hier schon viel Mut haben. Denn das Sanierungsverfahren setzt genau auf die andere Richtung: Alt-Aktionäre erhalten nichts.
Die Börsen wetten heute, vielleicht nur heute, auf die Alt-Aktie von Varta.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?