Varta-Aktie: HAUPTVERSAMMLUNG!

Hauptversammlung bei Varta: Die Ellwanger sind unter den Druck von Kleinanlegern geraten. Die wiederum sind der Meinung, der vorgelegte Sanierungsplan verstoße gegen ihre Interessen. Die Restrukturierung mit der Enteignung von Altaktionären wird glatt abgelehnt. Allerdings: Die Chancen auf eine erfolgreiche Klage oder ähnliches gegen die Restrukturierung sind zumindest nicht direkt ersichtlich. Die Aktie hat am Tag der Hauptversammlung sogar zugelegt. Sie gewann gut 1 %.

Varta: Das ist ein Hoffnungsschimmer

Es ist und bleibt allerdings erstaunlich, dass noch immer Investoren bei diesen Bedingungen zugreifen. Denn die Aktie ist aktuell alles andere als „sicher“. Wenn es zur Enteignung kommt, werden aktuelle Käufer Verlust erleiden.

Die Varta-Aktie wird dann bzgl. ihrer Beteiligung am Grundkapital auf Null gesetzt – das wird quasi gelöscht.

Die Aktie ist an sich nichts mehr wert

Realistisch betrachtet gilt daher noch immer, dass die Aktie an sich nichts mehr wert ist. Dennoch: Der Boden scheint aktuell auf einmal gefunden.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?