Varta-Aktie: Ist das echt?

Varta konnte am Freitag zum Abschluss einer ansonsten ernüchternden Woche noch einmal gut 16 % zulegen. Da muss etwas passiert sein, lässt sich vermuten – zu Recht. Denn Varta ist an sich auf dem absteigenden Ast, zumal das Unternehmen seine Aktie vom Markt nehmen möchte. Am 25.11. gibt es das nächste Update auf einer eigens einberufenen Aktionärsversammlung.

Nun könnte sich eine neue Hoffnung ergeben, so die Meldungen. Kleinanleger ziehen vor das Verfassungsgericht.

Die wollen ihren Anteil haben!

Am Ende geht es darum, dass das Unternehmen nach dem De-Listing der Aktie eine neue Aktie an nur zwei Aktionäre herausgeben möchte, an die Tojner-Gruppe und an Porsche.

Kleinanleger wollen ein Bezugsrecht auf die neue Aktie erwirken. Dies wäre wahrscheinlich nicht besonders viel im Handel wert, würde aber ermöglichen, sich quasi neu am Unternehmen einzukaufen. Die Chancen lassen sich nicht beurteilen – vor Gericht und auf hoher See ist nach einem alten Spruch stets alles offen. Eine Sensation würde damit dennoch entstehen.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...