Varta-Aktie: Jetzt?

Die Frage bei Varta lautet aktuell nicht mehr, ob, sondern wann die Aktie massiv in sich zusammenfallen wird. Am Freitag war es aus der Warte von Analysten nicht mehr kräftig abwärts gegangen. Die Notierungen haben gerade einmal 0,1 % verloren. Allerdings ging es in der Wochenfrist um gut 5,9 % abwärts. Das ist kräftig, auch wenn es in einem Monat schon Verluste von rund 27 % gegeben hat.

Varta: Das ist alles natürlich

Solche Verluste und Rücksetzer sind indes natürlich. Dem Unternehmen wird es erlaubt, die Aktie vom Markt zu nehmen. Dafür wird ein neues Papier am Markt auftauchen, das wiederum nur an zwei neue Eigentümer geht – Porsche und M. Tojner.

Dagegen klagen derzeit noch Verbraucher- und Kapitalschützer. Das allerdings dürfte weitgehend erfolglos sein. Die Aktie wird eines nicht fernen Tages schlicht keinen Wert mehr haben.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...