Varta-Aktie: Krasse Gewinne!

Varta hat am Mittwoch gleich um gut 26 % zugelegt. Das ist ein Aufruf für Value-Investoren, den Alarmknopf zu drücken. Denn Varta ist diese Kurssteigerung nach Maßgabe von Value-Aspekten nicht wert.

Varta: Die Aktie wird wertlos sein

Die Kurse sind gestiegen, weil die Porsche AG die V4Drive-Sparte übernimmt, mit der Varta Batterien u.a. für Porsche herstellt. Die Beteiligung soll sich auf 70 % beziehen. Dies wiederum sichert Porsche die Lieferung der Batterien – und könnte auch Varta helfen. Dennoch bleibt aus Sicht von Aktionären das Dilemma bestehen.

Die bestehende Aktie am Markt wird bald vom Aktienmarkt verschwinden. Die neu zu emittierenden Aktien im Zuge des Sanierungsprozesses werden nur an zwei neue Eigentümer gehen, M. Tojner und die Porsche AG. Damit werden Altaktionäre enteignet.

Der Handel mit Varta läuft

Dass der Handel mit Varta läuft, zeigen die Zahlen zur gehandelten Aktienzahl. Es wird am Mittwoch zu einem millionenfachen Wechsel der Aktie kommen. Am Ende, in einigen Wochen, vergebens.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...