Varta-Aktie: Lächerlich!

Varta setzte zuletzt auf Erholung, jedenfalls an den Börsen. Am Freitag jedoch verlor die Aktie mehr als -2,3 %. Damit hat der Wert die Erholung wieder verpasst. Noch am Donnerstag war es um 1,6 % aufwärts gegangen, womit die Aktie jedoch aktuell nur einen zwischenzeitlichen Ausbruch spielte. Faktisch geht es seit kurzem tendenziell „endlich“ abwärts. Die Aktie hätte es vermutlich verdient. Denn es hat sich am Schicksal des Papieres bis dato nichts geändert.

Varta: Das ist ihr Schicksal!

Worum geht es? Varta wird mit der Altaktie mit hoher Sicherheit vom Marktplatz genommen. Der Termin ist noch nicht absehbar, allerdings wird es eher schneller denn längerfristig so weit sein. Dies ist Teil des schon laufenden Sanierungskonzeptes der Ellwanger. Varta wird die Aktie vom Markt nehmen, u.a., indem auch das Grundkapital zunächst auf den Wert von Null gesetzt wird. Dann ist die Altaktie auch nominell jeden Cent an Wert losgeworden.

Die dann neuen Eigentümer zahlen jeweils für eine neue Aktie 30 Millionen Euro, M. Tojner und Porsche. Das bedeutet, dass spätestens in dem Moment die heute gehandelte Aktie keine Käufer mehr finden wird. Wer kauft eine solche Aktie? Es wäre nicht überraschend, wenn es bald zu einem echten Ausverkauf kommen würde.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?