Varta-Aktie: Man mag gar nicht hinsehen!
Die Aktie von Varta hat am Freitag deutlich verloren. Der Titel verlor je nach Börse bis zu mehr als 10,8 %. An der Börse Xetra, die am frühen Abend schließt, ging es lediglich um -3,2 % nach unten. Wer diesen Kurs beobachtet, wird sich noch auf einige Unbill am Montag einstellen müssen. Es sieht nach einem vernichtenden Schlag für die Varta-Aktie aus – und damit für die Aktionäre.
Varta: Das verstehen die Börsen jetzt vielleicht endlich
Es kann nicht oft genug betont werden. Die Kurse werden am Ende in einigen Wochen sicherlich auf quasi Null zusammenbrechen. Denn die Aktie wird dann von der Börse genommen. Sie wird durch eine neu zu emittierende Aktie ersetzt, die nur zwei Investoren mit jeweils 30 Millionen Euro zeichnen werden.
Das bedeutet: Die Enteignung für die aktuelle Aktionäre von Varta läuft auf vollen Touren. Formal ist die Aktie absolut wieder im Abwärtstrend angekommen, das Drama wird also endlich sichtbar. -17 % Abstand auf den GD90 zeigen: Die Börsen haben verstanden. Analysen zum Teil wohl nich, deren Schätzungen sind in solchen Fällen aus der Zeit gefallen.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...