Varta-Aktie: Monster-Zuschlag!

Varta hat zuletzt an den Börsen wieder einen kleinen Rückschlag erlitten. Das Papier verlor am Freitag ca. knapp -3 %. Damit ist der Wert indes noch immer in einer verglichen mit der Mitte der Woche stabilen Verfassung. Am Donnerstag war es nach den Rückschlägen aus den ersten drei Tagen um 46 % nach oben gegangen.

Börsen sind gespannt: Wie geht es weiter mit Varta?

Die Börsen sind sicher extrem angespannt und gespannt: Wie kann es mit dem Ellwanger Unternehmen nun weiter gehen? Die Lage ist uneindeutig. Varta möchte an sich einen Schuldenschnitt und einen Kapitalschnitt realisieren.

Sowohl Gläubiger wie auch Aktionäre sind oder wären davon betroffen. Sollten die Äußerungen von Varta so unmissverständlich bleiben, wie sie wirkten, gibt es an sich keine Alternative.

Dazu werden neue Aktienbeteiligungen in größerem Umfang geplant, wie etwa durch Porsche. Porsche nun möchte sich allerdingds offenbar nicht massiv beteiligen. Das bedeutet unter dem Strich: Es wird gerungen – alle sist offen.

Der Index-Anbieter Stoxx allerdings reagiert schon einmal: Mit Rauswurf.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?